schnauzbus.ch, schnäuzel, reiseblog, travelblog, camping, traveler, wohnmobil, ferien, holidays, reiseblog, schweiz, schweizerblog, camping mit Hund, camping

Unsere Reise in den Norden – Die Planung Teil 1

Seit 2016 sind wir vom Schweden-Fieber gepackt und träumen seit jeher, wieder dort hin zu Reisen. Wie du bestimmt schon mit bekommen hast, sind wir schon mitten drin unsere nächste Reise in den Norden vorzubereiten.

schnauzbus.ch, schnäuzel, reiseblog, travelblog, camping, traveler, wohnmobil, ferien, holidays, reiseblog, schweiz, schweizerblog, camping mit Hund, camping
Am Strand, irgendwo in Dänemark. Jahr 2016

Unser Fahrzeug

Geplant haben wir mit unserem VW T6, also Schnäuzel zu verreisen. Wer mehr über Schnäuzel lesen möchte, bitte hier entlang. Mit Schnäuzel haben wir ja bereits unsere zwei wöchige Reise vor zwei Jahren durchgeführt. Alles hat wunderbar geklappt. Wir konnten in diesen Wochen Schnäuzel ausgiebig testen und uns im Fahrzeug einleben.

Natürlich haben wir in dieser kurzen Zeit auch viele Eindrücke zum Fahrzeug sammeln können, positive und negative. Aber eigentlich stand fest, dass wir mit Schnäuzel wieder verreisen werden. Er war der optimale Reisebegleiter. Wir konnten die deutschen Autobahnen zügig hinter uns lassen und mit der praktischen Grösse auch in die Stadt Mitte fahren.

Aber wie du vielleicht bei unseren vorherigen Beiträgen schon gelesen hast, hat sich in den letzten zwei Jahren in unserem Leben ziemlich viel verändert. Aus einem 2-Mann Reiseteam, sind inzwischen ein 3 Köpfiges und ab März 2019 ein 4er Reisegruppe geworden. Wir, also Benno und ich werden die zwei Monate im Norden mit unseren zwei Hunden verbringen.

Also haben wir uns für ein grösseres Reisegefährt entschieden. Hier kannst du mehr zu unserem neuen Wohnmobil lesen. Hauptsächlich musste einfach mehr Platz her. Den haben wir ja mit unserem neuen Ducato jetzt mehr als wir uns erwünscht hätten. Toll! Jetzt kann’s los gehen!

Vor- und Nachteile des Ducatos

Nachteile

Eines ist nicht abzustreiten. Er ist gross. Sehr gross! Was echt nicht zu übersehen ist. Also Ausflüge in die Stadt Mitte, Verfahren durch kleine enge Gassen, oder mal schnell Wenden wir schwierig!

Unser Ducato JG 1993 hat schon viele Jahre auf dem Buckel und sprüht nicht gerade vor Energie. Selbstverständlich glänzt er ebenso wenig mit einem Einbau der neuesten Technik. Somit wird unsere Reisegeschwindigkeit maximal begrenzt sein. Aber Stress haben wir in den Ferien ja nun wirklich keinen oder?

Vorteile

Auch wenn die Grösse des Ducatos zum Einen ein Nachteil ist, ist er ebenso auch ein Vorteil. Wir haben so viel Platz! Wir können Schlafen, Sitzen, Duschen, aufs Klo, Kochen und alles ohne auch nur etwas umbauen zu müssen. Toll!

Wir haben endlich ein Klo und eine Dusche an Bord! Dank diesen Gegebenheiten sind wir ziemlich flexibel in der Platzwahl und nicht mehr notwenig auf Campingplätze angewiesen.


Das schönste an einem Roadtrip ist nicht das Ankommen am Ziel,

sondern all die unvergesslichen Momente, während der Fahrt.

schnauzbus.ch, schnäuzel, reiseblog, travelblog, camping, traveler, wohnmobil, ferien, holidays, reiseblog, schweiz, schweizerblog, camping mit Hund, camping
Irgendwo in Schweden. Jahr 2016

Unser Ducato umbauen

In den kommenden Wochen werden wir unseren Ducato noch etwas aufmöbeln und so herrichten wie wir ihn gebrauchen. Dazu werdet ihr bestimmt schon bald mehr Technische Details von Benno berichtet bekommen. Er probiert dann unsere gemeinsamen Wünsche, oder eher meine? Genau, in die Realität umzusetzen. Ich lebe mich derweil kreativ aus und stelle neue Sitzbezüge und Wandverkleidungen aus Stoff her. Hat das von jemand von Euch schon mal gemacht? Ich bin ja noch ziemlich unerfahren im Stoffbezüge nähen, mal gucken, ob ich das schaffen werde. Das Ergebnis wirst du ja dann schon bald hier zu sehen bekommen. Aber dann bitte nich lachen 😛 Bilder dazu dann im nächsten Beitrag!


Gerne nimm ich dich weiter mit auf die Reise unserer Planung bis zum Start unseres Trips.
Also bleib dabei, und verpasse keinen Beitrag! Hast du dich schon für unseren Newsletter angemeldet? Nein? Dann melde dich ganz einfach auf unserer Startseite dafür an und verpasse nichts mehr!


Viele liebe Grüsse
Andy

schnauzbus.ch, schnäuzel, reiseblog, travelblog, camping, traveler, wohnmobil, ferien, holidays, reiseblog, schweiz, schweizerblog, camping mit Hund, camping

Campingplätze für Familien bei Suncamp holidays

Teile diesen Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner

Copyright 2018 © All rights Reserved. Design by schnauzbus.ch