20190209_132516601_iOS

Umbau Wohnmobil Ducato #1

Wie bereits im letzten Umbau Beitrag beschrieben werden ich euch hier erklären wie wir unser Bett erhöht und Platz für die Hunde während der Fahrt geschaffen haben.

Der erste Umbau beginnt mit der Überlegung wohin mit den Hunden während dem fahren? Denn wir wollen nicht eine Hundekiste mitnehmen die uns danach nur im weg rum steht. Also wo kann man die Hunde verstauen beim Fahren? Wir haben uns für die denkbar einfachste entschieden, die Sitzgruppe hinten wird zum Bett umgebaut und damit die Hunde auch genügend Platz haben, werden wir dieses noch ein bisschen höher bauen. Dann können die Hunde darunter Platz nehmen und kommen sicher und bequem am Ziel an.

Es beginnt damit die ehemalige Sitzgruppe auszubauen bis auf das Grundgerüst. Dann haben wir das Grundgerüst um 11cm angehoben und verstärkt damit das Bett danach all unsere Strapazen aushalten wird. Den Aufbau haben wir mit Keilverzinkten Latten in diversen dicken gemacht. Alle Heizungsschläuche haben wir verlegt, denn wir wollen natürlich weiterhin nicht frieren beim Schlafen. Die Verkleidung haben wir mit Schrankrückwandplatten gemacht, damit es die Hunde da unten drin schön haben. Darüber haben wir eine 20 mm Fichte Mehrschichtplatte verschraubt, diese musste in zwei teilen eingebaut werden, da es einfach zu eng war um diese ganz in den Ducato zu bringen. Somit ist diese Kiste fertig.

Auf die obere Deckplatte haben wir dann unser bequemes Bettsystem verschraubt damit man ohne Rückenbeschwerden lange ausschlafen kann 😉

Zur besseren Belüftung haben wir noch Löcher in die Deckplatte gebohrt, denn wenn die nassen Hunde da unten drin liegen sollte es einigermassen belüftet sein.


Wir sind aktuell mit dem Umbau sehr zufrieden. Es fehlt aktuell noch ein Törli für die Hunde, dieses werden wir in der nächsten Zeit noch einbauen, leider fehlen uns da noch ein paar Teile.

Wir werden dich über die nächsten Wochen mit den weiteren Umbauten auf dem Laufenden halten. Vorbeischauen lohnt sich 😉

Teile diesen Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner

Copyright 2018 © All rights Reserved. Design by schnauzbus.ch