20181221_141904390_iOS

Die Werkstatt

Für den Umbau des Ducatos braucht man eine kleine Werkstatt. Hier zeige ich dir unsere Werkstatt.

Natürlich kann man sein Wohnmobil auch ohne eine eigene Werkstatt umbauen, da ich aber als ehemaliger Automechaniker das Hobby Autos noch im Blut habe brauche ich diese Werkstatt. Die Werkstatt ist eigentlich für Autos ausgelegt, aber natürlich lässt sich mit Werkzeug und Geschick alles reparieren.

Nur leider hat die Werkstatt eine Deckenhöhe von 2,40 Meter und der Ducato passt da nicht rein. Aber zum Glück hat der Ducato eine Heizung dann klappt das auch vor der Werkstatt.

Die Ausstattung:

In der Werkstatt findet man alles was man halt in einer Werkstatt findet. Von einer Hebebühne über Reifenmontiermaschine bis zu ganz viel Werkzeug. Werde jetzt nicht jeden Schraubenschlüssel aufzählen, aber grundsätzlich ist alles da was man braucht um Autos / Wohnmobile reparieren und umbauen zu können. Meine neueste Anschaffung ist ein Makita Akku Schlagschrauber der einfach nur genial ist;)

Aktuelle Projekte in der Werkstatt

Mein aktuell wichtigstes Projekt ist der Ducato. Denn Dieser muss noch ein bisschen Umgebaut werden bis wir in die Ferien fahren können. Über den Ducato Umbau werdet Ihr natürlich auf dem laufenden gehalten.

Derzeit steht gerade noch ein VW Käfer in der Werkstatt. Dieser ist zwar nicht meiner, ich verbringe aber viel Zeit damit bei der Restaurierung zu helfen. Wenn alles gut läuft wird der Käfer bald fertig und ich kann mich an ein neues eigenes Projekt wagen.

Ein Projekt das bei uns wahrscheinlich nicht beendet wird ist der T3 Hochdach. Eigentlich war der Umbau schon geplant und einiges Arbeit wurde schon gemacht. Doch dann kam der Plan mit einem Hund und nun bald zwei. Deswegen haben wir uns für den Ducato entschieden und den Umbau am T3 gestoppt. Aktuell steht der T3 zum Verkauf.

Unser Autoanhänger – Den kann man mieten!

Vor einigen Monaten habe ich mir mit einem Kollegen zusammen einen Autoanhänger für die Werkstatt gekauft. Aktuell brauchen wir diesen immer wieder um Autos zu holen die wir reparieren oder umbauen.

Diesen Anhänger kann man auch bei uns günstig mieten falls Ihr einmal einen braucht;)

Natürlich werdet Ihr über einige Projekte weiter informiert hier auf dem Blog. In der nächsten Zeit vor allem über den Ducato Umbau.

Habt Ihr auch ein Projekt? Wenn ja teile uns doch mit was du gerade so schraubst;)

Teile diesen Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Unsere Partner

Copyright 2018 © All rights Reserved. Design by schnauzbus.ch